top of page
Suche
  • Antje Albert

Bennifanten on Tour



Übergabe der Bennifanten im Haus EKKStein in Jena.
Übergabe der Bennifanten

Wir hoffen, ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen und habt vielleicht den oder anderen (umsetzbaren!) Vorsatz getroffen. Meine von letztem Jahr sind noch fast wie neu, ich nehm also einfach nochmal die alten. Wegen Nachhaltigkeit und so …

Das alte Jahr war plötzlich so schnell vorbei, dass wir euch noch den ein oder anderen Bericht schuldig bleiben mussten. Das holen wir dann jetzt mal nach.

Auch im letzten Jahr waren unsere Bennifanten on Tour, um Kinderaugen zum

Leuchten zu bringen. Diesmal führte uns der Weg dem Sonnenaufgang entgegen, nach Jena ins Haus EKKStein der Elterninitiative für krebskranke Kinder Jena e.V. Die Elterninitiative für krebskranke Kinder Jena e.V. wurde 1990 von betroffenen Eltern gegründet und begleitet und unterstützt nun schon seit über 30 Jahren betroffene Familien mit einem sehr breit aufgestellten Angebot.

Wir freuen uns, dass unsere Bennifanten bei den kleinen Patientinnen und Patienten der Kinderonkologie und ihren Geschwistern nun ein neues zu Hause finden.

Vielen Dank für den freundlichen Empfang, die offenen Worte und die Führung durchs Haus, welches uns sehr beeindruckt hat!

Es ist so wichtig, dass es diese Orte für die Familien gibt. Sie schenken ein zu Hause auf Zeit und einen Rückzugsort außerhalb der Klinikmauern.




2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Commentaires


bottom of page