top of page
Suche
  • Antje Albert

Gemeinsam für Max



Foto von Max mit dem Spendenaufruf
Spendenaufruf für Max

Wir brauchen euch - Gemeinsam für Max! Wir unterstützen Max und seine Familie u. a. bei der Finanzierung von Therapien, die aktuell nicht von der Krankenkasse übernommen werden. Doch ohne euch geht es nicht!

 

Hallo, ich bin Max, sieben Jahre alt - und in meinem Kopf wächst ein unheilbarer Hirntumor. Mit Deiner Spende verschaffst Du mir wertvolle Lebenszeit. Bist Du dabei?

 

An Weihnachten 2023 habe ich die schreckliche Diagnose "Diffuses intrinsisches Ponsgliom", kurz DIPG, erhalten. Dieser Tumor ist extrem selten, aggressiv und unheilbar.

 

Die Nachricht hat meinen Eltern und allen, die mich lieben, den Boden unter den Füßen weggezogen. Nichts wird jemals wieder so sein, wie es einmal war. Gerade bin ich noch in die Schule gegangen, mit meiner Schwester durch den Garten gesaust, hab mit meinen Kumpels Fußball gespielt und meinem Cousin Lego Ninjago gebaut. Jetzt kämpfe ich um’s Überleben und bin rund um die Uhr auf die Pflege meiner Eltern angewiesen.

 

Der Tumor ist unheilbar, da er im Hirnstamm liegt und somit inoperabel ist. Der Hirnstamm ist für alle lebenswichtigen Funktionen zuständig. Meine Atmung, Schlucken, Kreislauf und sämtliche anderen Körperfunktionen. Die durchschnittliche Lebenserwartung liegt bei nur neun Monaten. Die Hälfte dieser Lebenserwartung liegt schon hinter mir. Weil ich aber noch so viel länger leben will, gibt es diese Spendenaktion. Denn das kann es noch nicht gewesen sein - ich bin doch erst sieben Jahre alt und will noch so viel erleben - zum Beispiel meinen achten Geburtstag im August.

 

Inzwischen habe ich mich durch sechs Wochen Bestrahlung gekämpft, parallel läuft nach wie vor die Chemotherapie. Was mir Lebenszeit verschaffen könnte, sind neue Therapiemethoden, die aber von der Krankenkasse nicht finanziert werden. Meine Eltern, die seit Monaten nicht arbeiten können, weil ich rund um die Uhr ihre Pflege und Hilfe brauche, müssen die Kosten, in Höhe von mehreren zehntausend Euro selbst finanzieren.

 

Deshalb haben wir diese Spendenaktion ins Leben gerufen. Weil alternative Therapien und Medikamente mir Zeit schenken können. Gemeinsame Zeit, die ich, meine Schwester, Eltern und alle, die mich so gern haben, ganz dringend brauchen!

 

Mit Deiner Spende ermöglichst Du mir aber nicht nur neue Therapien. Du verschaffst mir und meiner Familie auch kostbare Momente und wertvolle Erinnerungen, die für immer bleiben. Denn genau diese Momente sind es, die uns in den dunkelsten Tagen Kraft geben. Kraft, um weiter gegen den Tumor in meinem Kopf zu kämpfen.

 

Denn eins ist klar: Ich will leben! Und im Sommer meinen achten Geburtstag feiern! 

 

Danke, dass Du mir mit Deiner Spende Lebenszeit schenkst!

 

Danke für Dich,

 

Dein Max ❤️ 

 

Lasst uns gemeinsam Zeit und Erinnerungen schenken  Nur gemeinsam können wir viel bewegen!

 

Wir zählen auf euch! Und denkt daran, auch das Teilen und Verbreiten des Beitrags ist eine Hilfe!


Gemeinsam gegen DIPG - Gemeinsam für eine Chance auf Leben

 

Spenden sind möglich über unser Bankkonto oder PayPal https://www.paypal.com/donate/?hosted_button_id=KYK735KA4D37C


Verwendungszweck: Gemeinsam für Max

 

 

20 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Happy Birthday Ben

Comments


bottom of page